wie_es_anfängt

Sonntag, 18. April 2010

mädchen, junge, sonntag

maedchenjunge1

Samstag, 26. Dezember 2009

Was wir haben

Fotos von Sonntagen, auf denen wir um runde oder eckige Tische sitzen, lächeln oder nicht, eventuell Arme um die Stuhllehne des Nebensitzers.
Eine Torte in der Mitte, Stücke verteilt auf den Tellern.
Kuchengabeln, die darin stecken oder daneben liegen, Kuchengabeln, die wir in der Hand halten. Fotos, auf denen wir vor Schulgebäuden stehen, handhaltend, herausgeputzt, stolze Gesichter, Fotos vor Zootieren und Blumenkübeln, Fotos unterm Weihnachtsbaum, das Funkeln von Lametta und Christbaumkugeln sagt: schau her, wir sind glücklich.
Glücklich, weil wir doch einander haben, auch wenn es nicht perfekt ist. Auch wenn wir in Kostüme gesteckt werden, für Fotos mit Schultüten und zum Friseur geschickt und uns eher nach Weinen zumute ist, wenn der Auslöser gedrückt wird. Wir lächeln. Weil es das einzige ist, was wir tun können, weil wir den Moment nicht kaputt machen wollen, weil es darauf ankommt, weil wir alles darauf setzen.
Weil wir den Menschen lieben, der uns in das Kostüm gesteckt hat, der uns die Torte auf dem Tisch gebacken hat, der uns die Zookarte gekauft hat und der später all diese Fotos in ein Album kleben wird, sich Gedanken über die Anordnung machen und kurze Sätze darunter schreiben, die mit den Jahren immer mehr verblassen. Trotzdem erinnern wir uns an diese Tage, die sich fotografiert stets wie Sonntage anfühlen. Vielleicht wissen wir nicht mehr, ob es eine Himbeertorte war, die auf dem Tisch stand, oder doch eher Kirsch, aber das Gefühl bleibt:
Es ist Sonntag, wir haben nichts, nur einander und diesen Tisch, um den wir sitzen, wir halten uns fest, indem wir auf den Auslöser drücken, zum Beweis, dass es uns gibt.
Dich und dich und dich und mich.
Irgendwann kleben wir eigene Bilder auf die letzten Seiten des Albums, oder in ein neues. Wir vergessen nie, womit es angefangen hat.

Montag, 6. Juli 2009

im juli

Montag, 2. Februar 2009

Zauber

Sie stand in der Küche,
verwandelte Milch
in Glück.

Ich stehe vor dem Automaten
und wünschte mich
auf Knopfdruck
zurück.

Sonntag, 11. Januar 2009

willkommen

willkommen

Donnerstag, 18. Dezember 2008

nowhere to run, nowhere to hide

winter

Donnerstag, 30. Oktober 2008

kopfhörer retten leben

Dienstag, 21. Oktober 2008

...

Donnerstag, 4. September 2008

berlin night out

berlin-night-out

www.myspace.com/jonathanthejonathans

P1110238

Samstag, 5. Januar 2008

die liebe lebt 2000 kilometer unter dem meer. hin und wieder steigen blasen auf.

hochzeit

karussel

P1090295

P1090272

geburtstag

better life gmbh

24 stunden am tag

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

umzug_
http://www.maedchenamsonnt ag.blogspot.com/
better_life_gmbh - 5. Sep, 22:19
sonntag 63
better_life_gmbh - 29. Aug, 23:07
sonntag 60, 61, 62
better_life_gmbh - 22. Aug, 23:54
sonntag 58, 59
better_life_gmbh - 16. Aug, 18:14
sonntag 55, 56, 57
better_life_gmbh - 8. Aug, 23:57

d(-_-)b




Gisbert zu Knyphausen
Hurra! Hurra! So Nicht.


Ost, Various
Juno

gemischtwarenladen

P1090295

irgendwo dazwischen

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6038 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Sep, 22:19

Credits


guten_morgen
im_april
im_august
im_dezember
im_februar
im_januar
im_juli
im_juni
im_mai
im_märz
im_november
im_oktober
im_september
sag_mal
unterwegs_
wie_es_anfängt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren